Termine  

Sitzungstermine des Gemeiderats und der Ausschüsse sind dem Bürgerinformationssystem der Gemeinde zu entnehmen - wenn auch  nicht immer rechtzeitig. Dazu die Tagesordnungen und Unterlagen - allerdings erst 5 Tage vorher. Die Termine vieler weiterer Veranstaltungen finden Sie im  Veranstaltungskalender der Gemeinde.

 

 

   

Alternative für Beteiligung

Wir sind Netzwerkpartner

   

Interkommunal und moderat

(20.11.18) Synergieeffekte, Kostenentlastung, Bedarfsgerechtigkeit und gleichzeitig eine bessere Berücksichtigung ökologischer Belange, insbesondere bei Flächenknappheit der Gemeinde:Die vielen Vorteile interkommunaler Gewerbeflächen sind hinlänglich bekannt. Logisch, dass deren Entwicklung vom Nachbarschaftsverband schon lange propagiert wird.Auch logisch, dass die Leitbildgruppe Wirtschaft für eine mögliche Ausweisung von Gewerbeflächen interkommunal und moderat als Leitbildziel formuliert hat - siehe Leitlinie 3, Ziel 2.

Aber in Waldbronn kann nicht sein was nicht sein darf: Die hartnäckigen Eiferer für die Fleckenhöhe mimen dazu einfach die Ahnungslosen. Allen voran der Bürgermeister: Der mokierte sich in der Bürgerversammlung über das Leitbild, das für ihn bei der Flächenentwicklung rätselhaft sei. Natürlich weiß auch er es besser: Die Gemeinderäte haben die Möglichkeit einer bedarfsgerechten interkommunalen und moderaten Ausweisung von Gewerbeflächen vorrangig für ortsansässige Betriebe“ als eines der sechs wichtigsten Ziele für ihre Agenda der nächsten Jahre ausgewählt. Ob und in welchem Umfang dafür überhaupt ein nennenswerter Bedarf besteht ist bis heute allerdings unbekannt.

Apropos „es kann nicht sein, was nicht sein darf“: Die entscheidenden Worte der Arbeitsgruppe Wirtschaft, nämlich „interkommunal und moderat“ wurden im zugehörigen Amtsblattbericht vom 25.10. gar nicht erst erwähnt. Und auch nicht der Satz aus der Leitlinie Wirtschaft „Die Balance zwischen Ökonomie, Ökologie, Kultur und sozialer Struktur bleibt gewahrt“.

+++ lesen Sie auch die aktuellen Infos und Links zu Waldbronn auf www.zukunft-waldbronn.de +++

   
© Unser Waldbronn e.V.