Termine  

Jahreshauptversammlung Montag 19.11. / 19:00, Restaurant Toscana (Etzenrot)

Sitzungstermine des Gemeiderats und der Ausschüsse sind dem Bürgerinformationssystem der Gemeinde zu entnehmen - wenn auch  nicht immer rechtzeitig. Dazu die Tagesordnungen und Unterlagen - allerdings erst 5 Tage vorher. Die Termine vieler weiterer Veranstaltungen finden Sie im  Veranstaltungskalender der Gemeinde.

 

 

   

Alternative für Beteiligung

Wir sind Netzwerkpartner

   

Einwohnerversammlung: Trau, schau, wem!

(28.10.18) Über die Einwohnerversammlung wurde verschiedentlich berichtet. Darüber hinaus war eine Begebenheit besonders erwähnenswert:

Im Anschluss an die Darlegungen der Verwaltung gab es von den Bürgern eine Mischung aus sehr konkreten Sachfragen und persönlichen Statements (die z.T. verlesen wurden). Vorgebracht wurden dabei unter anderem Angaben zu den künftigen Auswirkungen der beschlossenen Sparmaßnahmen im Haushalt, die aus einer Antwort auf eine Anfrage an die Verwaltung stammen sollen. Darauf reagierte Kämmerers unmissverständlich: die vorgebrachten Zahlen entsprechen so nicht den Haushalts-Fakten, stammen definitiv nicht von ihm und sind von ihm auch nicht autorisiert.

Die Frage blieb offen, wer der/die Urheber der unzutreffenden Aussagen tatsächlich ist/sind. Aber einmal mehr wurde die Frage beantwortet, was im immerwährenden Kampf um die Wählerstimmen von so manchen Aussagen zu halten ist (Deren Zielsezung ist eh offensichtlich): Trau, schau, wem!

Und auch, wer der Experte in allen Fragen zum Haushalt ist: nicht einfach irgendjemand aus der Verwaltung, sondern der Kämmerer der Gemeinde. Für seine überaus kompetenten, sachlichen und verständlichen Ausführungen hatte er seinen Beifall während der Einwohnerversammlung mehr als verdient.

+++ lesen Sie auch die aktuellen Infos und Links zu Waldbronn auf www.zukunft-waldbronn.de +++

   
© Unser Waldbronn e.V.