Termine  

Jahreshauptversammlung Montag 19.11. / 19:00, Restaurant Toscana (Etzenrot)

Sitzungstermine des Gemeiderats und der Ausschüsse sind dem Bürgerinformationssystem der Gemeinde zu entnehmen - wenn auch  nicht immer rechtzeitig. Dazu die Tagesordnungen und Unterlagen - allerdings erst 5 Tage vorher. Die Termine vieler weiterer Veranstaltungen finden Sie im  Veranstaltungskalender der Gemeinde.

 

 

   

Alternative für Beteiligung

Wir sind Netzwerkpartner

   

Baulückenkataster wenig aussagekräftig - "FLOO" bietet sich an / 07.02.14

In der Gemeinderatssitzung vom 29. Januar stelle der Hauptamtsleiter das aktuelle Baulückenkataster der Gemeinde vor (hier die Zahlen und der darauffolgende BNN-Bericht). Darin wird zwar eine Gesamtgröße bebaubarer Grundflächen innerhalb des bestehenden Ortsgebiets angegeben, eine nachvollziehbare Differenzierung zwischen echten Baulücken, Grünflächen etc. erfolgt aber leider nicht. Angaben über Leerstände fehlen gleich ganz. Somit bleibt diese Gesamtschau trotz der zunächst beindruckenden Zahl 118 potentieller Baugrundstücken wenig aussagekräftig.


Die Nutzung des Flächenmanagement-tools FLOO, einer Software, die den Gemeinden vom Ministerium für Verkehr und Infrastruktur MVI zur einfachen und genauen Ermittlung ihrer Innenentwicklungpotentiale kostenlos zur Verfügung gestellt wird, würde hier sicher besser verwertbare Angaben ermöglichen. Sofern man das überhaupt möchte…
 

   
© Unser Waldbronn e.V.